FreeCAD Konfiguratoren

FreeCAD Konfiguratoren sind parametrische 3D Modelle, erstellt in FreeCAD, welche über vordefinierte benutzeränderbare Parameter verfügen.

Der Hauptvorteil in der Verwendung von FreeCAD Konfiguratoren ist die schnelle und automatische Generierung von 3D Modellen.

Die FreeCAD Konfiguratoren sind kompatibel mit der kostenlosen open source CAD Software FreeCAD 0.18

Harzbeton Maschinenbett

Der FreeCAD Konfigurator „Harzbeton Maschinenbett“ wurde erstellt, um Hobby-Maschinenbauer bei der Entwicklung des Maschinenbettes von CNC Fräsmaschinen zu unterstützen.

Details >

Produktionshalle

Der FreeCAD Konfigurator "Produktionshalle" wurde erstellt, um beim Layout der Maschinenpositionen in Produktionshallen zu helfen.

Details >

Teilebehälter

Der FreeCAD Konfigurator "Teilebehälter" wurde erstellt, um den Ausschuss in der Serienfertigung cnc gedrehter Werkstücke zu reduzieren und die Qualitätskontrolle zu vereinfachen.

Details >

Spannpratzen

Der FreeCAD Konfigurator "Spannpratzen" wurde erstellt, um das Aufspannen von zwei Schraubstöcken auf kleinen CNC Fräsmaschinen zu ermöglichen.

Details >